Präoperative Beurteilung mit 'MyPreOp'

Ein Online-Patienten-Preop-System

 

 
Online Preop Assessments Using Ultramed Software
 
 

 

Das Royal College of Anesthetists, Richtlinien für die Bereitstellung von Anästhesie-Dienstleistungen (GPAS) für die präoperative Beurteilung und Vorbereitung 2017 hat das Ziel, aktuelle Best Practice in der präoperativen Beurteilung und Vorbereitung für Anästhesie und Chirurgie zu beschreiben.

Es besagt, dass ein umfassender präoperativer Beurteilungs- und Vorbereitungsdienst von grundlegender Bedeutung für eine qualitativ hochwertige und sichere Praxis ist. Der Service gehört zur Verantwortung des Anästhesisten als perioperativer Arzt.
Das Ziel der Vorbeurteilung ist es, eine exzellente patienten- und familienzentrierte Erfahrung mit gemeinsamen Entscheidungen zu gewährleisten, die während des gesamten Prozesses eingebettet sind. Eine angemessene Ausbildung und berufliche Entwicklung für das Personal sollte verfügbar sein.

 

Die Ausbildung in der präoperativen Beurteilung und Kompetenzbeurteilung ist in diesem Fachbereich unerlässlich. Dieser Service ist ein wesentlicher Bestandteil des Anästhesieweges und sollte vollständig finanziert werden.

 

Die präoperative Beurteilung und Vorbereitung besteht aus zwei Hauptkomponenten. Die erste basiert auf der Bereitstellung einer sicheren und angemessenen Anästhesie. Dies ist in erster Linie ein Sicherheitscheck und ein Patientenkommunikationsprozess, der am am Operationstag am häufigsten durchgeführten Anästhesisten durchgeführt wird.

Die zweite ist das Konzept des Anästhesisten als perioperativer Arzt, und in dieser Eigenschaft wird die zweite Komponente durchgeführt.

 

Es wird heute allgemein akzeptiert, dass die Möglichkeit einer Schädigung und eines Nutzens, der durch chirurgische oder anästhetische Eingriffe geboten wird, beurteilt werden muss und dass diese Information dem Patienten mitgeteilt werden sollte. Dies sollte den gemeinsamen Entscheidungsprozess erleichtern, der zur Auswahl einer geeigneten intraoperativen und postoperativen Versorgung führt, die die persönlichen Präferenzen und Werte des Patienten berücksichtigt.

 

 

Ziel ist es, sicherzustellen, dass der Patient vollständig informiert und einsatzbereit ist. Dies beinhaltet einen Gesundheitscheck und möglicherweise eine Optimierung ihrer Gesundheit und der derzeitigen Therapien. Es beinhaltet die Planung mit dem Patienten die Aufnahme ins Krankenhaus und die Entlassung nach der Operation. Dies wird dazu beitragen, Stornierungen am Tag der Operation zu verhindern und zu einer besseren Patientenerfahrung zu führen. 

 

 

Innerhalb des Royal College of Anesthetists Anleitung sind die folgenden Aussagen:

  • Dokumentation und Kommunikation von Informationen zur Präop-Vorbereitung sind essentiell. Elektronische Systeme sollten in Betracht gezogen werden, um die Erfassung und gemeinsame Nutzung von Informationen zu ermöglichen, die Risikoidentifizierung zu unterstützen und zu ermöglichen, dass Daten zu Prüfungs- und Forschungszwecken gesammelt und verfügbar gemacht werden können.
  • Informationen aus der Präop-Beurteilung des Patienten sollten leicht verfügbar sein, idealerweise als Teil einer elektronischen Patientenakte, so dass Informationen leicht zwischen den Orten übertragen werden können und eine Datensammlung für spätere Analysen ermöglicht wird.
  • Wo es möglich ist, ist es vorzuziehen, dass One-Stop-Arrangements implementiert werden, so dass die Patienten während des gleichen Krankenhausbesuchs wie bei der operativen ambulanten Beurteilung eine Präop-Beurteilung vornehmen können.
  • Informationen (für Patienten) können in einer Reihe von Formaten bereitgestellt werden, einschließlich schriftlicher Broschüren und im Internet. Einzelheiten zu Websites, die zuverlässige, unparteiische und evidenzbasierte Informationen liefern, sollten den Patienten gegebenenfalls zur Verfügung gestellt werde.
  • Für 1.000 Patienten sind folgende Mindestbesetzungen erforderlich: 0,6 registrierte Pflegekräfte und 0,3 Gesundheitsfachkräfte. Dieses Personal-zu-Patienten-Verhältnis basiert auf 80% der Patienten als Tagesfälle und 20% als stationäre Patienten unter der Annahme, dass Tagesfallpatienten eine 30-minütige Pflegeberatung haben und stationäre Patienten 45 Minuten haben.
 
 
 

Was ist MyPreOp?

MyPreOp ist ein modern und innovatives System für die präoperativen Einschätzungen.
 

Sie können die Einschätzung zu Hause oder im Krankenhaus entweder auf einem Smartphone, einem Tablet (z.B einem iPad) oder einem Computer abschließen.

 

Wie funktioniert das präoperativ Einschätzung System, wann MyPreOp benutzen?

  1. Der Patient erstellt ein Ultramed®-Konto unter Verwendung seine Personendaten und einmaligen Patient-Nummer. 
  2. Wenn der Patient eingeloggt ist, dann schließen sie ihre präoperative Einschätzung über einen benutzerfreundlichen Oberfläche ab.
  3. Wenn der Patient seine PreOperative-Beurteilung abgeschlossen hat, werden seine Daten in Form einer detaillierten digitalen Ausgabe an das Krankenhaus weitergegeben, die bei Bedarf gedruckt oder in die elektronische Patientenakte hochgeladen werden kann.

 

 

Wie kann es Ihren aktuellen PreOp-Beurteilungsprozess verbessern?

 

MyPreOp hat viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Papier-basierten Face-to-Face-Assessments. Eine der nützlichsten Funktionen ist die Ausgabeseite "Klinische Zusammenfassung". Die Seite zeigt automatisch alle Bereiche an, in denen weitere Untersuchungen erforderlich sind, und macht MyPreOp zu einem leistungsstarken Screening-Tool. Die Ausgabe enthält auch ICD10-Codes für jegliche Komorbiditäten und vorgeschlagene ASA-Grade.

MyPreOp ist fantastisch für die Minimierung von Unannehmlichkeiten für den Patienten (Potenzial für DNAs), Verringerung der "Referral to Treatment Time" und Reduzierung der Nachfrage nach Krankenhausressourcen, spart Zeit und Geld.

 

 

 

Die wichtigsten Vorteile von MyPreOp als innovatives PreOp-System für Assessments sind:

Für Angestellte

  • Die Mitarbeiter können sich auf die klinische Entscheidungsfindung und Prozesse konzentrieren und nicht auf Informationen
  • Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen können elektronisch auf die Informationen zugreifen, z. Chirurg, Anästhesist, PreOp-Team

Für Patienten

  • Minimiert die Termine im Krankenhaus

  • Bietet Zeit, sorgfältig die Antworten im Detail zu betrachten, wenn das Programm abgeschlossen ist

  • Verbessertes Verständnis durch Weblinks zu detaillierten und prägnanten Informationen

Für das Krankenhaus

  • Optimiert den Personaleinsatz damit sie mehr Assessments bearbeiten können
  • Das Personal kann Zeit mit komplexeren Patienten oder Patienten mit Bedenken verbringen, um die Patientenerfahrung zu verbessern
  • Reduziert den Aufwand für Papieraufzeichnungen und Informationsbroschüren (einschließlich Speicherplatz)

Für Informationstechnologiedienste

  • Es ist keine Softwareinstallation oder -wartung erforderlich
  • MyPreOp ist cloudbasiert und lässt sich daher schnell und einfach in vorhandene IT integrieren

 

Für Information Governance

  • Daten werden über sichere Microsoft Azure-Cloud-Server in Großbritannien gespeichert und weitergegeben
  • Patienten vervollständigen und teilen ihre eigenen Bewertungen über ihre sicheren Ultramed-Konten

     

Um Patienteninformationen bereitzustellen

  • Enthält Links zu relevanten und aktuellen Online-Ressourcen, die den Bedarf und die damit verbundenen Druckkosten von Patienteninformationen minimieren.

 

Kosteneinsparung

  • Spart Zeit und Geld durch Erhöhung der Kapazität und Reduzierung des Ressourcenbedarfs vor der Operation

     

  • Ermöglicht es Pflegekräften, sich auf wichtige klinische Entscheidungen zu konzentrieren

  • ICD 10 Codes für Begleiterkrankungen automatisch generiert, Optimierung des Einkommens